Peter Mandl ZT GmbH - Structural Engineering

PROFIL

Das Büro wurde 2002 als Einzelunternehmen "DI Dr. Peter Mandl" gegründet und ging im Jahr 2006 in die "Peter Mandl ZT GmbH" über. Seit der Gründung des Büros, spezialisieren wir uns auf Tragwerksplanung, Projektsteuerung, Generalplanung und ÖBA in allen Sparten des Hoch- und Brückenbaus. Neben zahlreichen Forschungs- und Lehrtätigkeiten im Bereich der Tragwerkslehre und Baustatik, liegt einer unserer Schwerpunkte im „Bauen im Bestand“, sprich der Instandsetzung und Ertüchtigung von Altbauten, wie z.B. umfassende Sanierungen, Aufstockungen und Dachbodenausbauten.

Um höchste Qualität und Innovation zu gewährleisten, setzen wir uns intensiv mit verschiedensten Materialien, wie Beton, Stahl, Holz, Mauerwerk, Glas oder Kunststoff, und deren Kombination, auseinander. Auch die enge Zusammenarbeit mit BauherrInnen und ArchitektInnen, bereits ab der Vorentwurfsphase, steht für nachhaltige und hochwertige Arbeit. Durch die vernetzten Partnerschaften innerhalb des HDI - Haus der Ingenieure Graz – werden maßgeschneiderte Komplettlösungen geboten.

Unser Firmenerfolg setzt sich zusammen aus der Kombination von Fachwissen, innovativem Denken, nationaler und internationaler Erfahrung und einem engagierten, jungen und kreativen Team.



Schischaukel Planai West - Fassade